Simuliert statt nur gespielt

Mit Rollenspieler/innen zu besseren Resultaten

Mit unseren erfahrenen Business-Schauspieler/innen profitieren sie bei Assessments, Ausbildungen und Gesprächsführung. Dank unserem grossen Pool an unterschiedlichsten Schauspielern können sie Situationen simulieren und den Lerneffekt der Teilnehmenden massiv steigern.

Mit dieser Art des Trainings fördern wir bei der Schweizer Armee die Care Giver und unterstützen diverse Kunden bei der internen Weiterentwicklung von Führungspersonen bezüglich Kommunikations- und Soft Skills.

Nachfolgend finden Sie einige Beispiele von Kommunikations-Workshops.

Kommunikation und Führung

Schulung, Training oder Assessments

Das Verhalten der zu schulenden Personen kann authentisch überprüft und verbessert werden. Es findet eine aktive und realistische Gesprächssituation statt und nach wenigen Sekunden fühlt man sich real in die Situation versetzt. Eine Selbsteinschätzung sowie die Rückmeldung des Schauspielenden und eines Beobachters bieten ein breites Bild der erlebten Situation.

Ihr Nutzen

• Reale Situationen nachbilden
• Authentische Reaktionen von Kandidaten erlebbar machen
• Vertieftes einsetzen/überprüfen von Kommunikationsfähigkeiten
• Bewusster Umgang mit dem persönlichen Kommunikationsstil
• Hilfe bei der Einschätzung eines Kandidaten
• Unerwartete Reaktionen hervorrufen

Die Anwendungsfelder

• Mitarbeitergespräche
• Verhandlungsgespräche
• Konfliktgespräche
• Kommunikationstraining
• Unterstützende Gespräche

Kostenlos und unverbindlich

Wir erstellen anhand Ihrer Bedürfnisse ein massgeschneidertes Angebot. Ob Workshop, Teamevent oder Coaching – improaktiv Ihr Partner.